Basketball in Straubing =
 Blue Devils

Basketball 3x3 ein voller Erfolg

106 Spieler und Spielerinnen begeistern die Zuschauer

(jb) Die Rahmenbedingungen hinsichtlich Organisation und Wetter waren perfekt und so konnte letzten Sonntag ein für Basketball Straubing denkwürdiges Ereignis starten. Das erste von 4 Ausscheidungsturnieren zur offenen bayerischen 3x3-Basketball-Meisterschaft. Den Sieg holte sich das Team „Sonze“ vom österreichischen Meister aus Gmunden.

 

Mit Spannung erwarteten die Organisatoren dieses Event, die DJK-Basketballer, waren doch Teams aus ganz Bayern gemeldet. Auch zwei österreichische Mannschaften gaben sich die Ehre, eines davon vom aktuellen österreichischen Meister aus Gmunden. Die Teams aus Bayern setzten sich aus Spieler/innen von der Bezirksliga bis hin zur 2. Bundesliga zusammen, insgesamt waren 5 Damen- und 22 Herrenteams am Start.

Um Punkt 12.00 Uhr startete die Vorrunde, gespielt wurde auf allen 4 Körben gleichzeitig. Die geänderten Regeln hinsichtlich des Zeitmanagements sorgten für schnelle und spannende Begegnungen. Ein Spiel ist beendet wenn ein Team 21 Punkte erreicht, spätestens aber nach 10 Minuten – und das war aufgrund der hohen Temperaturen auch gut so. Nach der Vorrunde waren die Regional- und Bundesligisten unter sich und nach einem hochklassigen Finale stand das Team „Sonze“ als Sieger fest.

Unser Dank gilt dem Sportamt Straubing, ohne dessen „ok“ das Event nicht stattfinden hätte können. Weiterhin allen fleißigen Helfern der Straubinger Basketballer und vor allem dem Team um Robert Frohnholzer, das den Verkauf meisterlich bewältigte.

Die nächsten Turniere finden in Bamberg, München und Augsburg statt. Der Sieger des Finalturnieres am 17.07.2021 in Nürnberg ist für die deutsche Meisterschaft in Hamburg qualifiziert.

Hier der Filmbericht, gedreht von „NiederbayernTV“.


https://we.tl/t-1SEoD2vyQd





00066.MTS (330.87MB)
00066.MTS (330.87MB)




 
 
 
Info